News

Jugendturnier in St. Johann

Es gelten folgende Corona-Regelungen  / 13. Oktober 2021

•  Turnierteilnahme  unter  Einhaltung  der  3-G-Regelung
•  FFP-2-Maskenpflicht  vom  Eingang  der  Kaserne  bis  zur  Überprüfung  der  3-G-Regelung  bei der  Turnieranmeldung
•  Zutrittsberechtigung  für  1  Elternteil  pro  Kind  als  Betreuer  unter  Einhaltung  der  3-G-Regelung


Trekanten International

Martin Kain in Kopenhagen im Einsatz  / 13. Oktober 2021

Beim FIE Turnier in der dänischen Metropole verzeichnete Martin Kain einen guten Start mit drei Siegen in der Vorrunde gegen Peggs (GBR), Pinto (COL) und Tarasiewicz (POL). In der Direkten folgte ein Sieg gegen den Schweizer Brunner (15:12), das darauf folgende 7:15 gegen den Franzosen Andriamampianina bedeutete im Endklassement Platz 55.


European Cadet Turnier in Samorin

Isabel im Einzel und im Team am Start  / 5. Oktober 2021

Nach langer internationaler Wettkampf-Pause ging Isabel am vergangenen Wochenende beim European Cadet Turnier in Samorin (SVK) an den Start. Starke Gegnerinnen und eine noch nicht ganz auskurierte Verkühlung bedeuteten in der Vorrunde bereits das Aus (Platz 99). Beim Team-Bewerb - gemeinsam mit Aglaya Reiner (UFC), Hanna Fabianek und Lisa Wieser (StLFC) - lief es eine Spur besser, das junge Team Österreich konnte aber Israel nichts entgegensetzen und belegte Platz 17 (43:21).


Top 10 Plätze in Graz

Guter Saisonstart für die Kremser Fechter  / 27. September 2021

Mit Platz 8 und 10 starteten Martin Kain und Mario Langer in die neue Saison. Beim stark besetzten Grazer Messepokal erwischte Mario einen ausgezeichneten Start in den Vorrunden und muss sich auf dem Weg in die Finalkämpfe Max Schubert (FUM) nur knapp geschlagen geben. Bei Martin lief es umgekehrt, nach durchwachsenen Vorrunden steigerte sich Martin in der Direkten mit Siegen gegen die Italiener Munarolo und Mbaye.


Gelungene Saisoneröffnung

Rund 40 Mitglieder im Fechtzentrum Krems  / 17. September 2021

Der Vorstand berichtete über die letzte Saison und gab über die nahe Zukunft Auskunft. Besonderen Applaus erhielt Mannschafts-Vizestaatsmeister Mario Langer, der mit Johannes Poscharnig, Martin Kain und Simon Hrubesch im Juni erstmals für Krems eine Mannschaftsmedaille erfechten konnte. Besonderen Dank erfuhr Mag. Bauer, der den Verein in den letzten Jahren wertvoll unterstützte.


Anfängerkurs startet am 23. September

Anmeldung ab sofort möglich  / 31. August 2021

Unser beliebter Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche startet am 23. September. Melden Sie Ihr Kind jetzt an! Wir sind Teil der Initiative "Beweg Dich!" und stützen den Kursbeitrag für die ersten 10 Anmeldungen. Der Kurs mit 12 Einheiten und einer Anfängerprüfung kostet somit statt EUR 100,- lediglich EUR 70,-

Alle Informationen finden Sie hier!


Die Saison kann kommen

Das 4tägige Trainingslager ging heute zu Ende  / 2. September 2021

Ein vielseitiges und umfangreiches Programm der Leistungsgruppe ging heute zu Ende. Unter der Leitung von Sepp Poscharnig wurde an Kondition, Schnelligkeit und Technik gefeilt. Aber auch im Schwimmbad durften sich die TeilnehmerInnen austoben. Neu in der Gruppe dürfen wir Sissi begrüßen, die als 2-fache bayrische Meisterin eine starke Ergänzung unseres Wettkampf-Teams ist.


Schnuppercamp war ein voller Erfolg!

Zehn Teilnehmer waren begeistert  / 30. August 2021

Unter der Leitung von Fritz Hrubesch und Felix Aicher fand letzte Woche unser Schnupper-Camp statt. Von jung bis alt kreuzten die Teilnehmer ihre Klingen, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am Foto: Trainer Felix Aicher und Fritz Hrubesch mit den Teilnehmern: Felix Schweinzer, Rebeka Szilagyi, Florian Timko, Valentin Angermayr, Florentin Angermayr, Christian Kutschera, Marc Mihalcz, Kilian Schütz, Jürgen Müller


Fahrplan im August

Die Vorbereitungen und ersten Trainings laufen  / 6. August 2021

Die ersten 2 Sommertrainings-Einheiten sind bereits Geschichte. Vor dem offiziellen Saisonstart Anfang September gibt es noch folgende Termine:

11., 18. und 25. August, jeweils 17 Uhr: Sommertraining Hr. Poscharnig
26./27. August: Schnupperkurs für Jung & Alt
30. August bis 2. September: Trainingslager

Am 6. September beginnt die neue Saison mit den ersten Einheiten, am 17. September dürfen wir alle Mitglieder zur Saisoneröffnungsfeier einladen.

Am 23. September beginnt der Anfängerkurs mit 12 Einheiten, Details folgen.